Es sind nur noch zwei Tage, bis ich am 6. Mai in den Flieger steige um nach Australien zu fliegen und somit auch meine Gastfamilie und Nelson verlasse.
Am Sonntag Abend hatte ich bereits ein Abschiedsessen gekocht. So konnten auch meine Gastgroßeltern dabei sein.
Auch Gemma ist gestern Abend angekommen und jetzt wird es wirklich ernst.
Eine wunderschöne Zeit geht zu Ende. Ich werde Nelson und vor allem meine beiden Kinder, Mya und Morgan, sowie die Mädels schrecklich vermissen.
Aber mit Australien wartet ja schon mein nächstes Abenteuer und natürlich zögert das den Abschied von Mara, Laura und Lina glücklicherweise noch etwas hinaus.
Das Wetter gibt nochmal alles. Der Regen hat wieder gestoppt, die Sonne strahlt und ich mache letzte Fotos von meinem zweiten zu Hause, denn zu dem ist Nelson definitiv geworden.
Jetzt gehe ich das letzte Mal zum "Reading and Writing" in Morgans Klasse, heute Abend esse ich das letzte Mal mit allen zu Abend, denn morgen Abend wird mein Gastvater geschäftlich unterwegs sein. Heute Abend besuchen wir das letzte Mal unsere irischen Freunde. Auch sie werden uns wirklich fehlen. Morgen bringe ich Mya und Morgan ein letztes Mal zur Schule und hole sie wieder ab und gehe ein letztes Mal mit Luthie zum Newcomertreff.
Später packe ich mit Mya meinen Koffer, die aufgrund eines Wespenstichs, welcher ihre Hand auf die doppelte Größe angeschwollen hat, heute Morgen zu Hause ist.
Dann ist die wohl schlimmste Zeit vorbei, die Zeit in der ich alles das "letzte Mal" mache. Dann steht der große Abschied bevor und natürlich wartet mein neues Abenteuer Australien.
Trotzdem werde ich viel mitnehmen. Ich habe viel gelernt und ob man es glaubt oder nicht, die wichtigsten Dinge wohl von Mya und Morgan.
Somit wird Neuseeland immer einen ganz speziellen Platz in meinem Herzen haben.
Nur neun Monate war ich hier. Ich habe viel gesehen und viel erlebt. Viel Positives, aber nicht nur und habe gelernt, dass vor allem die Negativerlebnisse mich wohl weiter gebracht haben, als ich es je hätte vermuten können.
Auch wenn meine Reise vorerst wieder in Deutschland enden wird, bin ich mir sicher, dass ich irgendwann wieder zurückkommen werde, oder wie Morgan sagt:
" Ina, don't worry, you can always come back because you are my family and I love you. And even if you come back when I'm already grown up and you will be a grandma, then I will be old enough and you can take me to Germany and show me your house and your toys."
Ich kann also beruhigt nach Hause gehen und ich bin sehr froh, dass Gemma hier sein wird, um sich jetzt um meine Beiden zu kümmern :)
Von Deutschland bin ich jetzt nur noch einen Urlaub entfernt und dann warten ganz neue, ganz andere Abenteuer auf mich, da bin ich mir sicher!