Morgens kommen Laura und ich kaum hoch. So gut haben wir schon lange nicht mehr geschlafen.
Nach einer fixen Dusche im Campervan und unserem Frühstück packen wir dann auch schnell zusammen, denn immerhin wollen wir heute nach Coromandel und erwarten gutes Wetter. Der Morgen ist auch sonnig und schön und wir werfen uns in unsere Badeoutfits.
Dann gehts erst nochmal einkaufen und tanken. Auf dem Weg nach Coromandel halten wir noch an einem Rundweg zu den "Twin Kauri", den Zwillingsbäumen. Letztendlich sind wir uns nicht wirklich sicher, ob wir sie gefunden haben. Der Rundweg ist nicht sehr deutlich erkennbar und so schlagen wir uns durch allerlei Dickicht, mit unseren Flip Flops an den Füßen ein ganz besonderer Spaß. Das wird natürlich auch gleich mit der Filmkamera festgehalten.
Weiter geht unser Weg und Alex tauft die Landschaft "Koru-Koru-Gegend".Der Grund liegt auf der Hand: zwischen den tausend verschiedenen Bäumen immer mehr Korus und mehr und mehr.
Als wir die Berge erreichen ziehen dunkle Wolken auf, was uns alles andere als glücklich stimmt. Als wäre das noch nicht genug, ist der Bergweg wieder einmal schmal, voll mit Baustellen und den dazugehörigen Baustellenfahrzeugen und nicht ein Mal geteert. Auch die Kurven und Steigungen sind nicht zu verachten und so erweist sich der 28 km lange Schotterweg als Achterbahn, auch für unsere Nerven.
Coromandel ist klein und verschlafen. Direkt hier finden wir einen Campingplatz. Wir bezahlen 20 NZ Dollar, die Duschen kosten pro 5 Minuten nochmal 50 cent extra. Dafür gibt es ein riesiges Trampolin, das ist ein Spaß.
Wir haben riesigen Hunger und finden bei unserem kurzen Rundgang das angeblich beste Café Neuseelands, wo jeder von uns eine Pizza verdrückt.
Glücklich und vollgefuttert gehen wir zurück zum Campingplatz.
Die Pläne zum angeblich wunderschönen Strand zu fahren, müssen wir allerdings verwerfen, denn der kurzfristig aufgeklarte Himmel zieht sich wieder zu.
Wir schreiben Postkarten und ich komme endlich dazu mein Tagebuch auf den neusten Stand zu bringen. Das dauert seine Zeit....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen