Montag, 18. Januar 2010

Von Abschiedsschmerz und Wiedersehensfreude

Freitag, 04.12.09

Es ist der letzte Morgen, den wir im Campervan aufwachen.
Ein letztes Mal frühstücken wir an unserem kleinen Tisch und kochen uns unseren Tee im Kochtopf auf dem Gasherd.
Dann packen Laura und ich zusammen, während Kerstin und Alex Richtung Dusche maschieren.
Dann packen sie und wir watscheln zur Dusche.
Packen, Durchwischen und dann gehts auch schon Richtung Flughafen.
Während Kerstin und Alex den Campervan abgeben, warten Laura, ich und das Gepäck im Flughafen. Wir brauchen erstmal was zu Essen.
Wenig später sind Kerstin und Alex auch wieder da und wir können doch nochmal ein paar Runden UNO spielen, nachdem ich es aus meiner viel zu vollgestopften Tasche hervorgekramt habe.
Nur kurz müssen wir unser Spielen unterbrechen, damit Kerstin und Alex ihre Koffer aufgeben können.
Nachdem ich wieder genug Punkte gesammelt habe, dass mich niemand mehr vom letzten Platz verdrängen kann, heißt es dann auch Abschied nehmen. Darüber gibt es keine nähere Beschreibung...
Auf dem Weg zum Aussichtsdeck fällt mir auf, dass ich ihnen ganz vergessen habe meine Karte zu geben, die ich extra noch, während sie gepackt haben, geschrieben habe. Die Frau am Emirates Schalter verspricht mir, nachdem ich aufgeregt mit großen Augen vor ihr stehe, dass sie das in die Hand nimmt und ich habe Glück und Kerstin bekommt alles und ruft auch gleich nochmal bei mir an:)

Liebe Kerstin, lieber Alex, danke, für diesen wunderschönen Urlaub:)

Nach Stunden am Flughafen, kommen dann Mara und Lina an. Die Wiedersehensfreude ist riesig. Man glaubt kaum, dass wir uns "nur" drei Wochen nicht mehr gesehen haben.
Dann muss das Gepäck fachgerecht im schon ziemlich vollen Kofferraum von Maras Auto verstaut werden, bis es nach Akaroa losgehen kann, wo wir am nächsten Tag Delphinschwimmen gehen wollen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen