Sonntag, 10. Januar 2010

What do you see?

Dienstag, 24.11.09

Um 7:00 Uhr geht Lauras Wecker. Wir haben im Camper geschlafen, denn so richtig Lust zum Zelt aufbauen hatten wir nicht.
An diesem Morgen können wir sogar draußen Frühstücken, im Sonnenschein.






Pünktlich um 9:00 Uhr verlassen wir den Campingplatz.
Unser erster Stop ist die Swing Bridge, auch wenn wir ein bisschen empört darüber sind, dass man 5$ zahlen muss, um über die Brücke zu laufen.




Die Sandflys sind sehr pennetrant und Kerstin und Laura in kurzer Hose. So laufen nur Alex und ich den kleinen Rundweg, der sich an die Brücke anschließt. Das ist dann wirklich wie im Urwald und Alex findet sogar ein paar alte, verrostete Bager und andere Baustellenfahrzeuge, der Baustellenfahrzeugfriedhof sozusagen.


Von der Seal Colony am Tauranga Bay sieht man nicht allzuviel. Faul wälzen sie sich in der Mittagssonne.
Plötzlich kommt eine riesige Reisegruppe und die Aussichtspunkte sind ratz fatz überfüllt.



(und natürlich....

...wird der morgentliche Hunger auf Kekse gestillt)










Dann geht es ins City Centre von Westport.


Es wird mal wieder Zeit zum Tanken und Einkaufen. Danach bleibt uns trotzdem noch Zeit für einen gemütlichen Stadtbummel (die Straße einmal rauf uns wieder runter).

Weiter geht es zu den Pancake Rocks. Auf dem Weg dorthin halten wir allerdings noch an einer traumhaften Bucht und während Kerstin, Alex und Laura sich sonnen bleibt mir Zeit ein paar Postkarten zu schreiben, in der Sonne!!!! Kerstin hat danach sogar einen Abdruck ihrer Hose.
























An den Pancake Rocks ist schon relativ großer Andrang, die Landschaft aber, wie auch schon auf dem Weg dorthin, viele Fotos wert.


















Noch schnell werden ein paar neue Postkarten im Souvenirshop gekauft, dann geht es weiter. So langsam wird es ja schon wieder Zeit einen Campingplatz anzufahren.
Kurz vor Hokitika haben wir Glück und finden einen kleinen, sauberen Campingplatz.
Wir kochen uns Nudeln und verfrachten noch ein paar Fotos. Dann wird es schon wieder Zeit fürs Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen