Napier ist eine schöne Stadt im Art-déco Stil, sagt zumindest unser Lonely Planet, gekennzeichnet u.a. durch Geschwindigkeitslinien, allerdings haben wir bisher nicht rausgefunden, was das eigentlich ist.
Es gibt auch einen großen Skaterpark,bei dem man sich auch Rollschuhe ausleihen kann. Durchdüsen darf man allerdings mit allem Möglichen; von Rollschuhen bis zu Cityboards ist alles erlaubt.
Die Innenstadt gefällt uns wirklich gut, überall Palmen und Gärten.
Auf dem Rückweg machen wir in einem Cafe halt und für Kerstin, Alex und mich gibt es einen kleinen Salat, für Laura einen yummy Muffin, der ürbigens ziemlich groß ist.
Mit dem Campervan geht es auf den Bluff Hill, einen super Aussichtspunkt über die ganze Stadt und auf das Meer. Allerdings führt nur eine enge One-Way-Straße das letzte Stück bis ganz auf den Aussichtspunkt. Mit dem Camper ein großes Erlebnis und adrenalinfördernd.
Weiter geht es Richtung Taupo.
Wir fahren durch traumhafte Landschaften, leider kann kein Foto festhalten, was wir sehen. Wir fahren entlang der Küste, durch bewaldete Berge und eben denen mit Schafen, vielen Schafen, sehr vielen Schafen eigentlich. Meist lassen sie sich aber nur als kleine weiße Punkte auf viel Grün erkennen.
An einem der vielen Aussichtspunkte machen wir halt und betrachten einen wunderschönen Wasserfall.
Etwas später ist etwas als Campingplatz ausgeschildert, was sich dann allerdings mehr als Riesenparkplatz herausstellt. Duschen oder Strom Fehlanzeige. Also fahren wir weiter.
Dann erreichen wir Taupo und finden schon bald einen Campingplatz. Laura und ich machen uns an den Aufbau des Zelts und bekommen sehr schnell Hilfe von einem freundlichen Mann, der alles behebt, bis auf unser Problem, zumindest anfangs. Letztendlich steht das Zelt dann aber doch. Im Campervan bereiten wir Jacket Potatoes zu und sie schmecken auch, obwohl sie anders als gewöhnlich schmecken, da die Versprechungen unserer Mikrowelle, die für dieses Gericht sogar eine extra Taste besitzt, größer sind als das was letztendlich dabei herauskommt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen