Endlich ausschlafen:) Erst um halb zehn sind wir wach und stürmen den Campervan.
Nach ausgiebigem Frühstück machen wir uns in den äußerst interessanten Duschen fertig.
Dann fahren wir Richtung Dunedin. Da sich das Wetter nicht wirklich freundlich zeigt sind auch die auf dem Weg liegenden Buchten nicht wirklich attraktiv. Aus dem Campervanfenster sind sie uns schön genug.
In Dunedin haben wir ein spätes Mittagessen, aber super lecker.
Vorher entdecken wir allerdings noch ein kleines Geschäft in dem es allerlei Verkleidungen und andere lustige Ideen gibt und ganz tolle Karten.
Nach dem Besuch mehrerer Souvenirshops gehen wir in die Bücherei und probieren dort das Internet aus. Allerdings ist es nervenraubend langsam und man kann nicht an seinen Email-Account.
Dann informieren wir uns in der i-site, dem Informationszentrum. Die Frau dort gibt uns ein paar fragwürdige Wegbeschreibungen.
Es ist richtig kalt, da kommt man schon eher in Weihnachtsstimmung.
Im Poolhouse können wir endlich schnelles Internet nutzen.
Als alle E-Mails beantwortet sind, finden wir per Stadtplan die steilste Straße der Welt, die wir auch prompt hochlaufen.
Wir sind nicht die einzigen Touristen, bewaffnet mit Fotos.
Dann geht es ein Stück aus der Stadt. Der Campinplatz, den wir anfahren hat zum Glück noch zwei Stellplätze mit "Power" frei.
Beim Abendessen stellt Laura wieder den "provisorischen Adventskranz" auf, den sie den Abend zuvor kreirt hat.
Endlich bauen wir unser Zelt mal wieder im Hellen auf, beobachtet von einem älteren Ehepaar aus dem Nachbarvan.
Einige Stunden später treffen wir die Frau aus dem Nachbarvan, bei unserer Abendwäsche, ziemlich angetrunken auf der Toilette. Wir zweifeln erst an unseren Englischkenntnissen und erklären ihren Akzent für überdurchschnittlich extrem, bis wir auch ihren Mann treffen und realisieren, dass die beiden wohl schon ein paar Glässchen mehr getrunken haben.
Im Zelt sind wir dann so garnicht müde und erst um kurz nach Mitternacht hören wir auf zu kichern:D
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen