Sonntag, 25. April 2010

"Das ist so, als würde sie in Urlaub fahren, erstmal..."

Am nächsten Morgen machen wir uns schweren Herzens auf den Weg nach Picton.
Der nächste Abschied steht vor der Tür, wenn auch nicht für lange, faktisch gesehen.
Wenn man davon ausgeht, dass wir uns bis dahin jeden Abend gesehen haben, wirken drei Wochen (bis Lina mit ihrer Familie aufgrund ihrer Rundreise für ein Wochenende wiederkommt) wie eine Ewigkeit!

Das Wetter zeigt sich an diesem Samstag auch nicht gerade freundlich, wir sind also schnell, ohne großartige Zwischenstopps, in Picton.
Nach einem Spaziergang durch Pictons (sehr) kleine Innenstadt, essen wir ,ganz neuseeländisch, "Fush' n Chups" zu Mittag.

Mara, Lina und Laura



Traraaaa, ein Haus ganz in rosa und pink....


Dann wird es auch schon Zeit zum Hafen zurückzukehren.
Wir checken Linas Gepäck ein und haben, bevor sie auf den Interislander muss, noch Zeit, ihr unser Abschiedsgeschenk, ein Buch mit ganz vielen Fotos von unserer gemeinsamen Zeit in Nelson, zu geben :)
























Jetzt heißt es auch für Lina einchecken und wir müssen uns auf den Rückweg nach Nelson machen, ohne Lina.




Wir beschließen den Queen Charlotte Drive zu fahren und halten an einem kleinen Strand.
Laura und ich kennen den Strand schon von unserer Rundreise mit Kerstin und Alex und entdecken sogar die Ente mit abgebrochenem Schnabel wieder. Mitlerweile ist auch der Himmel etwas aufgeklart und wir können es richtig genießen.













Natürlich fehlt uns Lina in Nelson, wie sollte es auch anders sein. Plötzlich sind wir beim Billiardspielen nur noch zu dritt!
Dennoch haben wir die Gewissheit, dass wir Lina in drei Wochen wiedersehen, zumindest Laura und ich. "Das ist so, als würde sie in Urlaub fahren, zumindest erstmal...". Darauf können wir uns einigen. Für Mara ist es ein bisschen schwerer, denn sie wird selbst mit ihren Eltern auf Rundreise sein und Lina somit in Neuseeland nicht mehr sehen. Zum Glück gibt es ja aber Telefon und Internet :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen