An diesem Mogen schlafen wir aus. Ich frühstücke, während Jens sich fertig macht. Dann hüpfe ich ganz schnell unter die Dusche, denn Jamiee wartet schon mit den Pferden draußen auf der Weide.
Jamiee reitet mit mir über die Riesenwiese, erst ganz langsam zum Wieder-Dran-Gewöhnen und beim ersten Mal Galopp erschrickt mein Pferd Axel vor etwas und wirft mich gleich mal ab.
Dann hüpft auch Jens mal aufs Pferd. Es ist das erste Mal auf einem Pferd für ihn und er schlägt sich wirklich tapfer!
Nachdem ich dann noch ein bisschen für mich geritten bin, glücklicherweise ohne weitere Unfälle, machen Jens und ich uns auf zu "North Egmont".
Auf dem Berg angekommen haben wir super Wetter; strahlender Sonnenschein und richtig heiß.
Nach einem Picnic auf der Aussichtsplattform wandern wir für zwei Stunden den "Veronica Loop Walk Track" mit anschließendem Geocache.
Dann wollen wir uns Egmont Village ansehen. Außer einer Tankstelle, die wir auch dringend brauchen und die natürlich völlig überteuert ist, gibt es dort aber nichts.
Also fahren wir spontan nach New Plymouth. Wir laufen ein Stück am Strand und da alle Geschäfte geschlossen haben, kaufen wir nur schnell im Supermarkt ein; unter anderem ein paar Blumen für die Polizistenfamilie und eine Mousse au Chocolat Torte, denn bereits an diesem Morgen haben sie uns für eine weitere Nacht eingeladen und somit auch gleich zum Abendessen.
Diesmal legen sie sich fürs neuseeländische BBQ noch viel mehr ins Zeug und Coral macht extra ganz leckere Salate.
Auch die Enkelin von Stephen und Coral, Tayla, ist zum Abendessen da und übernachtet später bei Jamiee.
Zusammen mit Stephen und Coral schauen Jens und ich Europakarten an und planen, wie sie uns auf ihrer Europatour im Spätjahr besuchen kommen können.
Nach einem Tee vor dem Fernseher geht es für mich dann auch ins Bett und Stephen und Jens haben nochmal die Möglichkeit ihr Lieblingsthema, den Job, zu bequatschen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen